Fotografie & Film

Sächsische Wohnungsgenossenschaft Dresden.

 

Die Sächsische Wohnungsgenossenschaft Dresden (SWGD) gehört zu den größten Wohnungsgenossenschaften der Stadt Dresden und bietet fast 10.000 Wohnungen an.

Seit der Gründung 1954 hat sich die Mitarbeiterzahl auf über 100 Mitarbeiter gesteigert.

Unsere Aufgabe war, das Leben der Mieter und die Immobilien in attraktiven Bildern darzustellen.

Zugeschnitten für die Zielgruppen Studenten, junge Paare, Familien und Senioren entstanden vielfältige Motive, die zugleich unterschiedliche Wohnviertel zeigen.

 

 

 

Jenoptik Detroit.

 

Detroit - Autostadt. Diese spontane Assoziation steht noch heute für das Image der Stadt. Zwar sind die großen Zeiten der Autobauer vorbei, geblieben ist dennoch die wirtschaftliche Ausrichtung Automobilbau und deren Zulieferindustrien.

Auch unser Kunde Jenoptik AG unterhält in Michigan einen Standort. 2017 begann eine neue Ära für Jenoptik in Nordamerika.  Am Standort Rochester Hills wurde ein neuer Technologie Campus eröffnet.

Da unsere Industriefotografien und Portraits seit Jahren das Gesicht der Jenoptik AG zieren, bat man uns auch für dieses Projekt um Unterstützung. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen!

 

 

 

HighVolt.

 

Während bisher vor allem die Hochspannungsprüftechnik der Firma HighVolt im Fokus unserer fotografischen Arbeit stand, waren es diesmal die Mitarbeiter, denen unsere ganze Aufmerksamkeit galt. In Zusammenarbeit mit der Personalabteilung fotografierten wir in verschiedenen Bereichen von der Konstruktion über die Fertigung bis hin zum Lager.

HighVolt expandiert und qualifizierte Mitarbeiter werden für alle Bereichen gesucht.

 

 

 

Winzervereinigung Freyburg.

 

Ein Tag im Weinberg - Freunde treffen - angeregte Gespräche - Wein genießen.

Fertig ist das Storyboard für die neuen Peoplefotografien der Freyburger Winzervereinigung.  Auch wenn wir die Winzer seit vielen Jahren betreuen, stand zu Anfang ein Locationcheck. Aber wer spaziert nicht gern durch Weinberge. Es folgte die bewußte Entscheidung für Modelle ohne Kameraerfahrung. Mußte nur noch das Wetter mitspielen. Und dafür brauchte es dann tatsächlich zwei Anläufe, aber das Warten hatte sich gelohnt.

Ein toller Tag in der Weinregion Saale-Unstrut.

 

 

 

REVITALIS Prager Carrée Dresden.

 

Das Prager Carrée in Dresden zählt zu einem der großen Projekte des Hamburger Projektentwicklers REVITALIS REAL ESTATE. Inmitten Dresden, nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt, wurden 241 Mitwohnungen mit 17.400 m2 und zusätzlich 5.800 m2 für Einzelhandel und Gewerbe geschaffen.

Von der ersten eingerichteten Musterwohnung bis hin zum mittlerweile rege genutzten Innenhof mit Spielplatz fotografierten wir das Ensemble mit vielen Facetten und lieferten die Bilder für eine erfolgreiche Wohnungsvermittlung.

 

 

 

Personal Trainer Marcel Krause.

 

Was sind deine persönlichen Fitnessziele? Wo willst du in einem Jahr stehen? Dann folgen die Fragen nach deiner Ernährung. Und eine schmunzelnde Reaktion auf meine Aussage: Ich denke, ich ernähre mich gut. So in etwa könnt ihr euch mein Kennenlernen mit Marcel vorstellen.

Nun trafen wir uns nicht zum Training, sondern zum Fotografieren. Infiziert hat er mich trotzdem. Infiziert mit dem Drang nach Bewegung, Verbesserung der Fitness und der nachhaltigen Analyse meiner Essgewohnheiten.

 

Marcel kennt sich aus. Er ist ein lockerer, angenehmer Typ, mit dem man sofort in Sportklamotten vor die Tür will. Alles was ihm fehlt sind Bilder und eine Website. Die Bilder hat er jetzt. Viel Spaß beim Anschauen.

 

 

 

 

 

Studio Dresden

 

Jürgen Jeibmann Photographik

Werner-Hartmann-Straße 4

01099 Dresden

Telefon 0351 / 8 04 80 11

Studio Leipzig

 

Jürgen Jeibmann Photographik

Naumburger Straße 28

04229 Leipzig

Telefon 0341 / 4 95 59 45