Behind The Scenes – Globus

Kann man die schönen Gerichte, die du da fotografierst, eigentlich auch essen? Diese Frage wird mir immer wieder gestellt, wenn Menschen auf meine Fotos schauen, die nicht aus der Marketingwelt kommen. Die Frage ist ja auch berechtigt und die salomonische Antwort lautet:
In den meisten Fällen schon, manchmal aber auch nicht. Es kommt darauf an.

In der Regel werden die Gerichte so zubereitet, dass man sie auch essen kann. Allerdings sind sie nach dem Fotografieren oft schon kalt und mehr als zwei Gerichte schafft man eh nicht. Andere Gerichte erfordern aber definitiv den Griff in die Trickkiste und hier leistet uns ein spezialisierter Food-Designer tatkräftige Unterstützung. Wie es hinter den Kulissen bei einem Food-Shooting hier im Studio zugeht, könnt ihr in meinem kleinen Film sehen. Viel Freude beim Anschauen!